Plus Sängerin

Wencke Myhre mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Schon als junge Frau ist die Norwegerin nach Deutschland gekommen und startete ihre Karriere. Das war in den 60er Jahren. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete sie nun mit einem Orden aus.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 14:58 Uhr 41 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier + Wencke Myhre
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Wencke Myhre. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Oslo (dpa) - Die norwegische Schlagersängerin Wencke Myhre (74) ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte ihr den Orden am Freitag in ihrer Heimatstadt Oslo.

Myhres künstlerisches Werk ("Er steht im Tor", "Er hat ein knallrotes Gummiboot") schlage seit den 60er Jahren eine Brücke zwischen Norwegen und Deutschland. "In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+