Plus Playlist zum Geburtstag

U2-Sänger Bono outet sich als Fan von Kraftwerk

Bono ist 60 geworden, und hat eine Playlist veröffentlicht: Darauf findet sich auch ein Stück der deutschen Elektro-Popband Kraftwerk.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 10:08 Uhr 42 Sekunden
U2-Sänger Bono
Bono hat sich als Fan von Kraftwerk geoutet. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

Dublin (dpa) - U2-Sänger Bono hat sich als Fan der deutschen Elektropop-Band Kraftwerk bekannt. Zu seinem 60. Geburtstag enthüllte er eine Liste mit "60 Liedern, die mein Leben gerettet haben" - und widmete jedem der Künstler einen Brief.

Zum Kraftwerk-Song "Neon Lights" schrieb der irische Musiker: "Ich bin schon seit sehr langer Zeit ein Fan. Wie so viele hörte ich "Autobahn" und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+