Plus Perfekte Idylle

Charly Hübner schwärmt für seine mecklenburgische Heimat

Was mag es bedeuten, ein Feldberger zu sein? Für Charly Hübner hat es etwas mit dem Paradies zu tun.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 08:23 Uhr 35 Sekunden
Charly Hübner
Charly Hübner kommt aus dem Paradies. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin/Hamburg (dpa) - Fernsehstar Charly Hübner ("Polizeiruf 110") lebt zwar in Hamburg, ist aber ein großer Fan seiner mecklenburgischen Heimat.

"Man ist Feldberger - und im auch sonst sehr schönen Mecklenburg bedeutet das was. Wenn man da sagt, man kommt von der Feldberger Seenplatte, heißt es auch schon mal: 'Ach, von da unten - aus dem Paradies'", sagte der 47-Jährige der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+