Plus Ohne Sorgen

Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Materielle Dinge sind nicht unbedingt Vorraussetzung für das Glücklichsein. Elke Heidenreich weiß dies.

10.10.2018 UPDATE: 10.10.2018 10:13 Uhr 32 Sekunden
Elke Heidenreich
Elke Heidenreich in der «NDR Talk Show». Foto: Georg Wendt

Berlin/Köln (dpa) - Geld ist Elke Heidenreich (75) in ihrem Leben nach eigenen Worten nie wichtig gewesen. "Ich bin arm aufgewachsen, und Geld bedeutet mir nichts", sagte die Autorin und ehemalige TV-Moderatorin ("Lesen!") den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

"Ich wollte nie reich werden, sondern sorgenfrei leben. Und sorgenfrei bin ich immer gewesen." Auch bei der Arbeit habe nie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+