Plus Neues Buch

Von Hirschhausen: "Wir könnten es schöner haben"

Corona- und Klima-Krise sind nach Ansicht Eckart von Hirschhausens nicht unabhängig voneinander zu sehen. "Die Krisen hängen zusammen", sagt der Mediziner.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 10:23 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Mediziner Eckart von Hirschhausen
Der Mediziner Eckart von Hirschhausen hat ein Buch über Klimawandel und Corona-Krise geschrieben. Ersagt: «Wir könnten es schöner haben - und viel gesünder». Foto: Julian Engels/HERBERT Management/dpa

Berlin (dpa) - In seinem neuen Buch "Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben" beschreibt Eckart von Hirschhausen, warum das Handeln gegen die Klima-Krise so dringlich ist.

"Die nächsten zehn Jahre entscheiden darüber, wie die nächsten 10.000 Jahre für unsere Zivilisation werden", sagt der Kabarettist, Autor und TV-Moderator. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt er,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+