Plus Naturzerstörung

Astronaut Gerst: Aliens würden vielleicht weiterfliegen

Er hat die Erde schon öfter aus dem All betrachet: Der Astronaut Alexander Gerst mcht sich ernste Sorgen um unserer Planeten.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 12:28 Uhr 34 Sekunden
Alexander Gerst
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst 2018 vor dem Abflug zur Raumstation ISS. Foto: Dmitri Lovetsky/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Astronaut Alexander Gerst hat einen recht kritischen Blick auf die Menschheit und ihren Umgang mit der Erde. "Tatsächlich haben meine Kollegen und ich manchmal aus der Aussichtskuppel der ISS geschaut und uns vorgestellt, was jetzt wohl Außerirdische denken würden", sagte er dem "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (RND).

"Sie würden Wesen beobachten, die sich gegenseitig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+