Plus Mit Nachtleben abgeschlossen

Simon Verhoeven: "Man muss auch den Absprung schaffen"

In seinem neuen Film geht es um zwei Freunde, die einen Lebenswandel herbeiführen wollen. Bei der Stoffentwicklung scheint der Regisseur auch auf eigene Erfahrungen zurückgegriffen zu haben.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 09:28 Uhr 31 Sekunden
Simon Verhoeven
Simon Verhoeven lebt heute ganz anders als früher, als er noch nicht Vater war. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Der Regisseur Simon Verhoeven hat nach eigenen Worten mit dem Nachtleben abgeschlossen. "Ich stehe jetzt mehr im Tagleben und schätze das sehr", sagte der 47-Jährige der Zeitschrift "Bunte". "Ich feiere das Nachtleben! Aber man muss eben auch den Absprung schaffen."

Verantwortlich für seinen Lebenswandel sei vor allem sein neunjähriger Sohn. "Es ändert sich alles, wenn man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+