Plus Missbrauchsvorwürfe

R. Kelly gegen Kaution aus Gefängnis entlassen

Mit seinem R&B-Gesang füllte R. Kelly jahrelang Konzerthallen. Für den Auftritt in Süddeutschland hielten Veranstalter erst zu ihm - aber jetzt kommt auch aus Bayern ein Rückzieher. Berichten zufolge hätte der angeklagte Musiker die Einnahmen dringend nötig.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 08:23 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
R. Kelly
Sänger R. Kelly (M) verlässt mit seinem Verteidiger Steve Greenberg (l) das Cook County Gefängnis. Foto: Ashlee Rezin

Chicago/Neu-Ulm (dpa) - Nach der Anklage gegen R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs ist ein geplantes Konzert des US-Sängers in Deutschland erneut abgesagt worden. Kelly hatte erst in Sindelfingen in Baden-Württemberg auftreten sollen - wegen der Vorwürfe wurde das für den 12. April geplante Konzert ins bayerische Neu-Ulm verlegt.

Wegen "neuer und objektiver Fakten" hätten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+