Plus Missbrauchskandal

Prinz Andrew scheitert mit Antrag gegen Zivilklage

Virginia Giuffre wirft dem zweitältesten Sohn der Queen vor, sie als Minderjährige mehrmals sexuell missbraucht zu haben. Andrew streitet alles ab. Ein US-Gericht lehnt seine Einwände nun erst einmal ab.

12.01.2022 UPDATE: 12.01.2022 16:08 Uhr 57 Sekunden
Prinz Andrew
Prinz Andrew muss weiter eine Gerichtsverhandlung fürchten. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

New York/London (dpa) - Der britische Prinz Andrew ist mit seinem Versuch gescheitert, eine US-Klage wegen Missbrauchsvorwürfen zu stoppen. Ein Gericht in New York wies Einwände von Andrews Anwälten zurück, wie am Mittwoch aus einem Gerichtsdokument hervorging, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

Die Anwälte des zweitältesten Sohns der Queen hatten gehofft, die Klage noch im Keim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+