Plus Mann im Hintergrund

Deutscher bastelt Sound-Schnipsel für Eminem

Erfolge deutscher Musiker in den USA sind rar. Dominik Rivinius hat es geschafft: Der Produzent ist auf dem neuen Album von US-Rapper Eminem zu hören. Der 30-Jährige will sich von der schnelllebigen Glitzerwelt aber nicht blenden lassen.

23.01.2021 UPDATE: 23.01.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Dominik Rivinius
Dominik Rivinius steuert für das Stück «Alfred’s Theme» von Eminem den Orchesterpart im Hintergrund bei. Foto: Uwe Anspach/dpa

Pirmasens (dpa) - Für den deutschen Klangtüftler Dominik Rivinius war Bescherung diesmal sechs Tage vor Weihnachten. Am 18. Dezember veröffentlichte US-Superstar Eminem sein neues Album - und der Musiker aus dem Saarland ist darauf zu hören.

Rivinius steuerte für das Stück "Alfred’s Theme" den Orchesterpart im Hintergrund bei. "Die Freude war groß. Bis zuletzt war unklar, ob die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+