Plus Liedermacher

Biermann-Geburtstag mit Merkel, Scholz, Steinmeier

Wolf Biermann ist zu seinem 85. Geburtstag von der politischen Spitze gefeiert worden. Selbst Merkel würdigt den Liedermacher. Die Ehepaare Biermann und Merkel/Sauer sind seit Jahren befreundet.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 00:58 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Wolf Biermann
Wolf Biermann wird beim Festabend für den Liedermacher und Dichter anlässlich seines 85. Geburtstags im Berliner Ensemble mit Applaus begrüßt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Freunde, Begleiter und die politische Spitze des Landes haben den Liedermacher Wolf Biermann gefeiert.

Zur Feier zwei Tage nach dem 85. Geburtstag des deutsch-deutschen Dichters, der in der DDR erst verboten war und 1976 ausgebürgert wurde, kamen am Mittwoch unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, sein Amtsvorgänger Joachim Gauck, Kanzlerin Angela Merkel und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+