Plus Kulturgut

AfD-Chef Chrupalla fällt kein deutsches Lieblingsgedicht ein

Tino Chrupalla von der AfD fordert mehr deutsches Kulturgut auf den Lehrplänen. Als ihn ein Kinder-Reporter jedoch nach seinem deutschen Lieblingsgedicht fragt, stockt der AfD-Politiker.

12.09.2021 UPDATE: 12.09.2021 11:38 Uhr 56 Sekunden
Tino Chrupalla
Tino Chrupalla, Bundesvorsitzender der AfD, spricht auf dem Wahlkampfauftakt der AfD Sachsen in Stollberg. (Archivbild). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hätte gerne, dass in den Schulen hierzulande mehr deutsches Kulturgut vermittelt wird - auf die Frage eines ZDF-Kinderreporters nach seinem deutschen Lieblingsgedicht musste er allerdings passen.

Sichtlich verunsichert antwortete der 46-Jährige: "Mein Lieblingsgedicht, ist, ehm, da muss ich, da müsste ich jetzt erst mal überlegen, fällt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+