Plus Kreative Pause

Helge Schneider gibt keine Corona-Konzerte

Helge Schneider ist bekannt für seine Bühnenshows. Vor Publikum mit Schutzmaske zu spielen, kommt für ihn nicht infrage.

13.05.2020 UPDATE: 13.05.2020 12:54 Uhr 41 Sekunden
Helge Schneider
Helge Schneider bei einem Konzert in Heidelberg 2018. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Komiker und Musiker Helge Schneider möchte in der Corona-Pandemie vorerst keine Konzerte geben. "Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles, ansonsten geht das nicht. Da muss ich konsequent bleiben", sagte der 64-Jährige in einer Videonachricht auf seiner Facebook-Seite.

"Ich muss eins schon mal klarstellen: Ich trete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+