Plus Königspaar

Geschockt vom Anschlag - Niederländische Royals in Berlin

Souverän absolvieren Willem-Alexander und Máxima ihre letzten Termine in Berlin. Doch mit den Gedanken ist das niederländische Königspaar wohl ganz woanders.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 11:33 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Niederländisches Königspaar
Dazulernen: König Willem-Alexander der Niederlande und Königin Máxima an der Technischen Universität Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Wissenschaft, Umweltbildung, Geschichte: Unter dem Eindruck eines Mordanschlags auf einen bekannten Journalisten in Amsterdam hat das niederländische Königspaar am Mittwoch noch einmal mehrere Termine in Berlin absolviert.

"Wir lieben alle Berlin", sagte Willem-Alexander (54) am Mittwoch im Beisein von Königin Máxima (50) vor Journalisten in der niederländischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+