Plus Kleidung

"Grumpy chic": Sanders-Outfit geht viral

Der Himmel war blau, doch es war kalt bei der Amtseinführung von Joe Biden. Die Gäste hatten sich entsprechend angezogen. Ein Senator aus Vermont fiel besonders auf.

21.01.2021 UPDATE: 21.01.2021 08:48 Uhr 43 Sekunden
Bernie Sanders
Der US-Senator Bernie Sanders trägt Handschuhe währemd der Amtseinführung des neuen Präsidenten vor dem Kapitol. Foto: Saul Loeb/Pool AFP/AP/dpa

Washington (dpa) - Praktische Winterjacke und auffällige Strick-Handschuhe: Irgendwie wollte Bernie Sanders so gar nicht ins Setting der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden passen.

Am Mittwoch sorgte der Senator aus Vermont mit seiner Outfit-Wahl für viel Gesprächsstoff - und einen kleinen Internet-Hit.

Medien bezeichneten die Kleiderwahl - gepaart mit der Sitzhaltung Sanders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+