Plus Klassiker

20 Jahre nach Kinostart: Der Zauber von Harry Potter bleibt

Die Bücher von J. K. Rowling waren bereits Bestseller, als der erste Harry-Potter-Film vor 20 Jahren in die Kinos kam und einen Hype auslöste - der immer noch andauert.

20.11.2021 UPDATE: 20.11.2021 10:43 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
20 Jahre nach Harry Potter Kinostart
Die Schauspieler Rupert Grint (vorn, l-r), Daniel Radcliffe und Emma Watson und die Autorin J. K. Rowling bei der Weltpremiere des ersten Harry-Potter-Films «Harry Potter und der Stein der Weisen» im November 2001. Foto: William Conran/PA Archive/dpa/Archiv

London (dpa) - Pünktlich zur Adventszeit steckt Harry Potter hinter einem der 24 Türchen. Der dänische Steinchen-Konzern Lego bringt jedes Jahr einen Adventskalender mit Figuren und Utensilien aus dem Potter-Universum auf den Markt.

Im Dezember startet in Hamburg auch das Potter-Theaterstück. Und in China hat ein neuer Vergnügungspark mit einem großen Hogwarts-Bereich gerade eröffnet. 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+