Plus Jugendliebe

Disco-Fan Kylie Minogue schwärmt von Abba

Kylie Minogue bewundert die Disco-Hits der schwedischen Kultband Abba. Ihre eigenen Erinnerungen an diese Zeit sind eher unglamourös.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 13:18 Uhr 54 Sekunden
Kylie Minogue
Kylie Minogue bei der 27. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. Foto: Jörg Carstensen/dpa

London (dpa) - Auf ihrem neuen Album "Disco" lässt Popdiva Kylie Minogue ("Can't Get You Out Of My Head") den Dancefloor-Sound der 70er und 80er Jahre wieder aufleben. Schon als Kind habe sie sich für die Musik begeistert.

"Ich war neun oder zehn Jahre alt und habe die Schallplatten meines Vaters gehört", erzählte die 52-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Es waren viele Alben, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+