Plus "Irgendwie ironisch"

Bill Gates staunt über Verschwörungstheorien

Der Microsoft-Gründer kann sich nur wundern. Er bezieht jetzt Stellung zu den Verschwörungstheorien, die über ihn verbreitet worden sind.

15.09.2020 UPDATE: 15.09.2020 10:03 Uhr 40 Sekunden
Bill Gates
Bill Gates, Vorsitzender der Bill & Melinda Gates Foundation, über Gerüchte. Foto: Gian Ehrenzeller/Keystone/dpa

Berlin (dpa) - Der nicht erst in der Corona-Pandemie zum Feindbild von Verschwörungstheoretikern avancierte Microsoft-Gründer Bill Gates ist tief besorgt über die Verbreitung von Desinformation und Lügen im Internet.

"Diese verrückten Ideen verbreiten sich irgendwie schneller in den sozialen Medien als die Wahrheit. Ich bin überrascht, dass mein Name in diesen Verschwörungstheorien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+