Plus Hamburg

Letzter Ausflug für Alsterschwäne in diesem Jahr

Hamburgs Alsterschwäne ziehen mal wieder um. Wie immer im Herbst werden sie auf der Außenalster eingesammelt und in ihr Winterquartier gebracht. Dort ist diesmal wieder ein Zelt aufgebaut. Aus guten Gründen.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Hamburger Alsterschwäne werden ins Winterquartier gebracht
Schwäne werden in der Rathausschleuse zusammengetrieben. Die Hamburger Alsterschwäne werden in ihr Winterquartier gebracht. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Schluss mit Schwimmen auf der Außenalster: Zahlreiche Hamburger Alsterschwäne sind am Dienstag wie geplant in ihr Winterquartier umgezogen.

Der Schwanenvater Olaf Nieß und sein Team haben einen Teil der Tiere am Mittag an der Rathausschleuse der Hansestadt eingesammelt und mit dem Boot zu ihrem Winterquartier gefahren. Wie auch schon im vergangenen Jahr müssen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+