Plus Großes Polizeiaufgebot in Köln

"Bleiben Sie zu Hause": Karnevalsbeginn auf Sparflamme

Der 11.11. soll dieses Jahr ausfallen - wegen Corona. Vor allem in Köln ist der Tag sonst ein Mega-Event, doch diesmal dürfte vor allem die Polizei auf den Straßen sein. In Düsseldorf ist die Traditionsfigur Hoppeditz nur im Internet zu sehen.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Karnevalszeit
Wegen der Corona-Pandemie wird die Karnevalssaison dieses Jahr anders ausfallen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Köln/Düsseldorf (dpa) - Der 11.11. soll heute ein Tag wie jeder andere werden. Wegen Corona ist der Auftakt der Karnevalssaison abgesagt.

"Bleiben Sie zu Hause", appellierte NRW-Innenminister Herbert Reul an die Bürger. Die Polizei werde die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren und bei Verstößen "konsequent einschreiten", sagte der CDU-Politiker.

Normalerweise wird Köln am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+