Plus Große Pläne für 2022

Richard Lugner ohne Opernball und Partnerin

Ohne Pandemie wäre jetzt Opernball. Das Schaulaufen der 5000 Gäste fällt aus, so wie die gesamte Wiener Ballsaison. Das reißt Löcher in viele Kassen. In der Staatsoper herrscht dennoch reges Treiben.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Richard «Mörtel» Lugner
Richard «Mörtel» Lugner ist nicht sonderlich traurig, dass der Opernball dieses Jahr ausfällt. Foto: Matthias Röder/dpa

Wien (dpa) - Auch wenn sein großer Auftritt beim Wiener Opernball dieses Mal wegen Corona ausfällt, ist Richard "Mörtel" Lugner nur bedingt traurig. "Ich erspare mir Geld und viel Aufregung, aber mir tut es auch leid", sagte der 88-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Wien.

Normalerweise glänzt der betagte Gesellschaftslöwe bei Österreichs Society-Event Nummer 1 gern an der Seite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+