Plus Gitarren-Star

Lenny Kravitz entdeckte die Musik über das Klavier

Eigentlich ist Lenny Kravitz für seine Gitarrenkünste bekannt, doch mit dem Klavier machte er seine ersten Erfahrungen in der Musik.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 23:48 Uhr 51 Sekunden
Lenny Kravitz
Noch heute benutze er ein Klavier, um Songs zu schreiben, sagt Lenny Kravitz. Foto: Axel Heimken/dpa/Archiv

New York (dpa) - Der vor allem für seine Gitarrenkünste bekannte Lenny Kravitz (56) hat die Musik ursprünglich über das Klavier für sich entdeckt.

Als Kind habe seine Familie ein Klavier im Wohnzimmer stehen gehabt, sagte Kravitz bei einer Pressekonferenz per Videoschalte. "Ich habe auf das Klavier draufgehauen und das hat mich fasziniert. Das war meine erste Erfahrung mit Musik." Sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+