Plus Geheimnis gelüftet

Spaniens Altkönig hält sich in den Emiraten auf

Gemutmaßt wurde es schon länger, jetzt kam die Bestätigung des Königshauses: Juan Carlos ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 15:58 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Altkönig Juan Carlos
Juan Carlos, ehemaliger König von Spanien, 2018 in Chile. Foto: Esteban Felix/AP/dpa

Madrid (dpa) - Das Geheimnis um den Aufenthaltsort von Spaniens Altkönig Juan Carlos ist nach zwei Wochen Rätselraten gelüftet: Der unter Korruptionsverdacht stehende 82-Jährige sei am 3. August in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist und halte sich immer noch dort auf, teilte das Königshaus in Madrid am Montag mit.

Bisher hatten sich sowohl die "Casa Real" als auch die spanische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+