Plus Flüchtlinge

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer spürt einen großen Graben zwischen sich und seinen Freunden, wenn diese kritisch über Flüchtlinge reden. Im Musical "Cabaret" geht es auch um Ausgrenzungen.

14.02.2020 UPDATE: 14.02.2020 10:18 Uhr 37 Sekunden
Tim Fischer
Tim Fischer macht die Meinung mancher Freunde fassungslos. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Hamburg (dpa) - Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer (46) hat wenig Verständnis dafür, wenn Freunde sich kritisch über Flüchtlinge äußern.

"Das transportiert dann oft so eine Unmenschlichkeit, dass ich denke: Mensch, wir kennen uns doch so gut und ich dachte, wir wären voll auf einer Wellenlänge. Und nun hackst du auf Flüchtlingen rum? Was wird dir denn konkret weggenommen, dadurch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+