Plus Filmfestival

Jeremy Irons wird Jurypräsident der Berlinale

In sechs Wochen beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die neue Leitung hält noch manches Detail geheim - eine wichtige Personalie aber hat sie nun verraten.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 16:19 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Jeremy Irons
Jeremy Irons wird Jurypräsident der 70. Berlinale. Foto: Bryan Smith/ZUMA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Der britische Schauspieler Jeremy Irons (71) wird Jurypräsident der Berlinale. Der Oscar-Preisträger ist damit einer der wichtigen Köpfe der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Der künstlerische Leiter Carlo Chatrian erklärte, er schätze Irons als Menschen wie als Künstler.

"Die ikonischen Figuren, die Jeremy Irons verkörpert hat, und sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+