Plus Fast 60 Bühnenjahre

Heinos Vermächtnis: Auftakt der Abschiedstournee

Von Rübezahl bis Rammstein: In fast 60 Bühnenjahren hat sich Heino tief in das musikalische Gedächtnis eingegraben. Mit seinen alten Schlagern und neuen Pop- und Rocksongs feiern ihn inzwischen wieder junge und alte Menschen - jetzt, da er aufhören will.

03.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 11:13 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Abschiedstournee von Heino
Mit der Tournee möchte sich der 80-Jährige bei seinen Fans bedanken. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Das Jackett passt auch nach Jahrzehnten noch. "Es sitzt noch. Genau wie der Schneider, der es genäht hat." Das Kalauern scheint Heino im Alter so richtig Spaß zu machen, zumindest auf der Bühne.

Ganz gelassen gleitet der 80-Jährige am Freitagabend in Nürnberg zum Start seiner "Und Tschüss"-Abschiedstournee in das rote Jackett - und hebt zu "Sierra Madre" an, einem der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+