Plus Einschaltquoten

ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und "Let's Dance"

Es geschehen noch Wunder in der deutschen Fernsehlandschaft: Ausnahmsweise hat sich bei den Quoten am Freitag nicht ein Krimi, sondern eine Komödie durchgesetzt. Sie punktete mit einer Geschichte über einen aberwitzigen Irrtum in der Gastronomie.

19.05.2018 UPDATE: 19.05.2018 10:48 Uhr 36 Sekunden
Margarita Broich
In «Meine Mutter ist unmöglich» spielt Margarita Broich die Mutter der Eifel-Wirtin Toni. Foto: Henning Kaiser

Berlin (dpa) - "Meine Mutter ist unmöglich" - 4,60 Millionen Zuschauern sagte dieser Filmtitel am Freitagabend um 20.15 Uhr hinreichend zu, um das Erste einzuschalten.

Der Marktanteil der Komödie um eine Mutter und Tochter (Margarita Broich und Diana Amft), die in der Eifel ein bürgerliches Lokal betreiben und versehentlich einen Stern bekommen, betrug 16,5 Prozent.

Das Nachsehen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+