Plus Die Ruhe ist hin

Gibt es eine Lockdown-Nostalgie?

Kurze Wege zur Arbeit, Ruhe selbst mitten in der Stadt und Rücksicht bei den Mitmenschen: Angesichts der Lockerungen und des wieder anschwellenden Alltagslebens sehnt sich mancher zurück in die Zeit der großen Corona-Beschränkungen. Ein Tabu?

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 15:54 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Lockdown
Leere Straßen in Dresden am 17 März. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Plötzlich ist sie bei vielen wieder da, diese innere Unruhe. Und mancher denkt still und heimlich: Was waren das damals - also vor ein paar Wochen - noch für Zeiten, als in der Corona-Krise fast alles stillstand!

"Ich mochte die Ruhe", bekennen manche jetzt freimütig unter engen Freunden oder in sozialen Netzwerken. Die weit verbreitete Rücksicht der Mitmenschen sei schön

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+