Plus Corona-Debatte

Karl Lauterbach selbstironisch im Carolin-Kebekus-Video

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach galt für viele als Spielverderber in der Corona-Krise. In einem Video mit Carolin Kebekus gibt es nun sehr locker.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 14:28 Uhr 36 Sekunden
Karl Lauterbach
Karl Lauterbach, Gesundheitsexperte der SPD, hat Sinn für Humor. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Köln (dpa) - Karl Lauterbach (58) beweist Fähigkeit zur Selbstironie: In einem Video mit Komikerin Carolin Kebekus spielt er sich selbst als ewigen Mahner, der vor zu großer Sorglosigkeit im kommenden Sommer warnt.

Auf Twitter schreibt er dazu: "Wer sich amüsieren möchte auf meine Kosten: hier mache ich den Spielverderber für @carolinkebekus - Kommentare willkommen".

Kebekus singt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+