Plus Britisches Königshaus

Geburtstag auf Schloss Windsor - Prinz Philip wird 99

Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 09:13 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Prinz Philip
Zurückgezogen feiert Prinz Philip seinen 99. Geburtstag. Foto: Alastair Grant/AP Pool/AP/dpa

Windsor (dpa) - Seinen 99. Geburtstag hat sich der britische Prinz Philip sicher anders vorgestellt. Seit fast drei Monaten sitzt der Royal nun schon auf Schloss Windsor in der Nähe von London fest.

Wegen der Corona-Pandemie wurde der Prinzgemahl schon weit vor Ostern vom Landsitz Sandringham in der Grafschaft Norfolk per Hubschrauber zu Königin Elizabeth II. (94) nach Windsor gebracht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+