Plus Britische Royals

Vor 25 Jahren: Als Charles und Dianas Ehe zerbrach

Vor einem Vierteljahrhundert ließen sich Prinzessin Diana und Prinz Charles scheiden. Der Bruch wurde durch ein Interview ausgelöst, zu dem Diana mithilfe falscher Behauptungen überredet wurde. Hätte auch alles anders kommen können?

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Scheidung von Diana und Charles
Vor einem Vierteljahrhundert, am 28. August 1996, ließen sich Diana und Charles scheiden. Foto: Wolfgang Eilmes/dpa

London (dpa) - "Queen befiehlt Scheidung" titelte das britische Boulevardblatt "The Sun". Einige Monate später, am 28. August 1996, war es amtlich: Thronfolger Prinz Charles und Prinzessin Diana - das einstige Traumpaar der Royals in Großbritannien - waren geschieden.

Eine Überraschung war das nicht. Die Idylle von der königlichen Vorzeigefamilie mit den beiden Söhnen William und Harry

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+