Plus Britische Royals

Prinz William teilt traurige Erinnerungen in Schottland

Prinz William verbindet viel mit Schottland: Dort hatte er vom Tod seiner Mutter Prinzessin Diana erfahren. Jedoch ist das Land auch der Ort einer seiner schönsten Erinnerungen.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 13:48 Uhr 58 Sekunden
Herzog von Cambridge in Schottland
Prinz William trifft zur Eröffnungszeremonie der Generalversammlung der Kirche von Schottland ein, bei der er eine Rede als Lord High Commissioner hält. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa

London (dpa) - Einige seiner schönsten, aber auch seiner traurigsten Lebensmomente verbindet Prinz William (38) nach eigenen Worten mit Schottland.

Er liebe das Land, aber er habe während eines Aufenthalts auf Schloss Balmoral 1997 auch vom Tod seiner Mutter Prinzessin Diana erfahren, sagte der Enkel von Queen Elizabeth II. in einer Rede zur Eröffnung der Generalversammlung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+