Plus Blitz-Karriere

Schotte landet viralen Hit mit Seemannslied

Gleich ein Plattenvertrag: Nachdem seine Coverversion eines Seemansliedes in Netz ein Hit wurde, konnte ein Schotte seinen Postboten-Job an den Nagel hängen.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 17:43 Uhr 39 Sekunden
Nathan Evans
Nathan Evans, Postbote und Sänger aus Schottland. Foto: Jo Hanley/Universal Music /dpa

Airdrie (dpa) - Der 26-jährige Nathan Evans aus Schottland hat nach dem Riesenerfolg seines Seemannslieds auf der Social-Media-Plattform Tiktok seinen Job als Postbote aufgegeben und kann nun von seiner Musik leben.

"Das ist definitiv sehr verrückt", sagte Evans der Deutschen Presse-Agentur. "Es war eine Riesenüberraschung." Mit seiner Cover-Version des alten Seemannssongs "Wellerman"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+