Plus "Bin kein Corona-Leugner"

Der Wendler will zurück nach Deutschland

"Ich muss das ein bisschen revidieren." Nach seinem folgenreichen Video zu Corona meldet sich Schlagersänger Michael Wendler nun mit einer Art Verteidigungsrede zurück. Er entschuldigt sich bei seinem früheren Haussender RTL. Dort reagiert man allerdings eher kühl.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 10:38 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Michael Wendler
Michael Wendler in einer Werbepause der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Februar 2020. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Rund drei Wochen nach seinem Video mit bizarren Äußerungen zur Corona-Krise hat der Schlagersänger Michael Wendler eine Rückkehr nach Deutschland angekündigt.

In einer langen Erklärung, die auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht wurde, bestritt der 48-Jährige vehement, ein Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner zu sein. Das alles treffe überhaupt nicht zu. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+