Plus Autark

Matthias Steiner baut eigenes Obst und Gemüse an

Matthias Steiner ist Selbstversorger: Der Ex-Gewichtheber baut seine eigenen Kartoffeln an und pflückt reichlich Äpfel. Die Ernte sei für ihn "Sport und Erholung" zugleich, meint er.

25.10.2019 UPDATE: 25.10.2019 12:53 Uhr 45 Sekunden
Matthias Steiner & Inge Posmyk
Matthias Steiner und seine Frau Inge Posmyk bei der Diabetes-Charity-Gala im Tipi am Kanzleramt. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Ex-Gewichtheber Matthias Steiner (37) hat für den Winter mit eigenem Obst und Gemüse vorgesorgt. "Dieses Jahr habe ich daheim über 300 Kilo Kartoffeln und mehr als 1000 Äpfel geerntet", sagte er am Rande der Diabetes-Charity-Gala am Donnerstagabend in Berlin.

"Meine Frau Inge und ich produzieren vieles selbst und haben ein kleines Feld sowie einen kleinen Weinkeller, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+