Plus Auktion

Michael-Jordan-Turnschuhe in der Versteigerung

Schuhe können - auch wenn sie alt sind - schnell Millionen wert sein, wenn ein Prominenter sie schon einmal getragen hat. Das gilt auch für ein Paar eines bekannten amerikanischen Ex-Basketball-Profis.

09.10.2021 UPDATE: 09.10.2021 13:08 Uhr 44 Sekunden
Jordan-Turnschuhe
Dieses Paar Turnschuhe von Ex-Basketballprofi Michael Jordan könnte in den USA für rund 1,5 Millionen Dollar (etwa 1,3 Millionen Euro) versteigert werden. Foto: -/Sothebys/dpa

New York (dpa) - Ein Paar Turnschuhe von Ex-Basketballprofi Michael Jordan (58) könnten in den USA für rund 1,5 Millionen Dollar (etwa 1,3 Millionen Euro) versteigert werden.

Jordan habe die Nike-Turnschuhe im November 1984 in seiner ersten Saison in der US-Liga NBA bei einem Spiel getragen, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Die rot-weißen Schuhe waren bisher im Besitz eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+