Plus Am Ziel

Belgiens neue Prinzessin fühlt sich wie neugeboren

Jahrelang kämpfte sie vor Gericht: Jetzt darf sich die Künstlerin Delphine Boël offiziell Prinzessin nennen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 16:38 Uhr 53 Sekunden
Delphine Boël
Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist von nun an offiziell Prinzessin von Belgien. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Nach ihrer Anerkennung als Tochter des belgischen Ex-Königs Albert II. fühlt sich die frischgebackene Prinzessin Delphine von Sachsen-Coburg wie neu geboren.

"Sie haben mich geboren, wie ich hätte geboren sein sollen", sagte die 52-Jährige am Montag in Brüssel. "Ich bleibe eine Künstlerin, aber im Inneren werde ich eine andere sein."

Das Brüsseler Berufungsgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+