Plus Akut statt aktuell

Gerhard Polt hat mit Push-Nachrichten nichts am Hut

Er will Nachrichten nicht nur konsumieren, sondern auch verdauen, sagt Kabarettist Gerhard Polt. Also liest er Zeitung.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 10:33 Uhr 30 Sekunden
Gerhard Polt
Gerhard Polt beim Presse Lunch des FilmFernsehFonds (FFF) Bayern 2014. Foto: Ursula Düren/dpa

Karlsruhe/München (dpa) - Der Kabarettist Gerhard Polt informiert sich klassisch per Zeitung über das Weltgeschehen. "Ich bin nach wie vor ein intensiver Zeitungsleser und verzichte auf diese digitalen Nachrichten und Push-News oder wie das alles heißt", sagte der 78-Jährige den "Badischen Neuesten Nachrichten" in Karlsruhe.

"Mich hat immer nicht die unmittelbare Aktualität interessiert,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+