Plus "Akt der Gnade"

Obama: Michelle war gegen Präsidentschaftskandidatur

An diesem Dienstag erscheint der erste Teil seiner Memoiren: Ex-Präsident Barack Obama plauderte schon vorweg ein wenig über Privates.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 08:08 Uhr 35 Sekunden
Barack Obama
Der ehemalige US-amerikanische Präsident Barack Obama 2017 in Berlin. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa

Washington (dpa) - Michelle Obama war gegen die Kandidatur ihre Ehemannes bei der US-Präsidentenwahl 2008. Erst mit der Zeit habe sie "widerwillig" entschieden, sich dem nicht in den Weg zu stellen, sagte Barack Obama in der am Sonntagabend ausgestrahlten TV-Sendung "60 Minutes".

"Und die Tatsache, dass ich gewonnen habe, hat nicht unbedingt ihren Frust gemildert - denn der Preis, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+