Plus Österreichs Bundeskanzler

Kanzler Kurz und Lebensgefährtin erwarten ihr erstes Kind

"Wir sind überglücklich und dankbar": Der erst 34-Jährige Sebastian Kurz ist seit Jahren Bundeskanzler von Österreich. Nun wartet eine ganz neue Herausforderung auf ihn und seine Freundin Susanne Thier.

10.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 14:28 Uhr 28 Sekunden
Sebastian Kurz und Susanne Thier
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz und seine Lebensgefährtin Susanne Thier erwarten ihr erstes Kind. Foto: Roland Schlager/APA/dpa

Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz freut sich auf sein erstes Kind. Der 34-jährige Politiker gab die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin Susanne Thier bekannt.

"Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden", schrieb der Chef der konservativen ÖVP in sozialen Medien. "Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+