Plus Österreichischer Entertainer

DJ Ötzi wär gern studierter Philosoph oder Theologe geworden

DJ Ötzi interessiert sich für Philosophie und Theologie. Heute bedauert er, dass ihm die Möglichkeit eines Studiums dieser Fächer vergönnt war.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 10:33 Uhr 49 Sekunden
DJ Ötzi
Der österreichische Musiker Gerhard Friedle alias DJ Ötzi hätte gerne Philosophie und Theologie studiert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

München (dpa) - DJ Ötzi (49) hätte sich gerne in einem Studium mit den letzten Fragen der Menschheit befasst. "Hätte ich die Chance gehabt, Abitur machen zu dürfen, dann hätte ich gerne Philosophie oder Theologie studiert. Weil mich das wirklich interessiert", sagte der Popmusiker der "Süddeutschen Zeitung".

Heute freue er sich, wenn seine Lieder gespielt werden. "Zum Beispiel auch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+