Plus 30. Jahrestag

Karat-Sänger Claudius Dreilich hat Mauerfall verschlafen

Er war 19 Jahre alt, als die Mauer fiel. Das aber hat Claudius Dreilich erst am nächsten Tag mitbekommen. Da stand sein Cousin aus Halle plötzlich im Bademantel vor der Tür.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 08:23 Uhr 44 Sekunden
Claudius Dreilich
Claudius Dreilich hat tief und fest geschlafen, als die Mauer fiel. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Saarbrücken (dpa) - Die Nacht, in der vor 30 Jahren die Mauer fiel, hat Karat-Sänger Claudius Dreilich verschlafen.

Dem Radiosender "radio B2" erzählte der 49-Jährige, dass er damals nach einer Hotelschicht in Saarbrücken mit einem Kumpel "ordentlich einen getrunken" habe. "Als das alles passierte, habe ich im Bett gelegen und geschlafen und hab nichts gemerkt", berichtete der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+