Plus

Wenn aus der Vase Rihanna dröhnt - Trend zu hybriden Möbeln

Warum sollte ein Stuhl nur ein Stuhl sein? Und warum sollte die Leuchte allein für Helligkeit sorgen? Designer durchbrechen einst feste Grenzen zwischen Möbeln - und schaffen so neue Produkte, die viel Spaß machen. Etwa die Verbindung von Klappstuhl und Kleiderbügel.

07.11.2016 UPDATE: 07.11.2016 10:45 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Wenn aus der Vase Rihanna dröhnt - Trend zu hybriden Möbeln

Die Marmorprodukte namens Loud Objekts von Bilge Nur Saltik sind Dekoration, aber auch Bluetooth-Lautsprecher. Foto: Bilge Nur Saltik

Von Peter Steinhauer

Berlin (dpa) - Normalerweise haben unsere Möbel feste Funktionen. Das Sofa ist zum Sitzen da, die Lampe leuchtet, das Bett dient der Nachtruhe. Aber viele Designer finden es reizvoll, diese konventionellen Festschreibungen aufzubrechen. "Möbel kann ich so umdeuten, dass sie sich in vollkommen neue Produkte verwandeln", sagt der Kanadier Philippe Malouin.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+