Plus Zumindest im Bergland

Meteorologen machen Hoffnung auf weiße Weihnachten

Meteorologen sprechen von "recht großen Chancen": Es könnte tatsächlich mal wieder zu einer weißen Weihnacht kommen - wenn man denn im Bergland wohnt. Überall anders bleibt es bei nasser Kälte.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 12:48 Uhr 41 Sekunden
Schnee im südlichen Bayern
Spaziergänger gehen im Sonnenschein durch die verschneite Winterlandschaft im bayrischen Oy-Mittelberg Anfang des Monats. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Offenbach (dpa) - Weiße Weihnachten - das könnte in diesem Jahr zumindest in einigen Regionen Deutschlands tatsächlich Realität werden. Vor allem im Alpenvorland und im Bergland sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Chancen recht groß.

Denn die Schneefallgrenze liegt an den Feiertagen dort voraussichtlich zwischen 400 und 600 Metern. Allerdings: "In allen anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+