Plus Zoos in Not

Wegen Corona: Tierpark erarbeitet Notschlachtungspläne

Keine Einnahmen, aber genauso hohe Ausgaben: Tierparks sind stark vom Coronavirus betroffen. Wegen der "existenzbedrohenden Krise" hat ein Tierpark in Schleswig-Holstein Notschlachtpläne erarbeitet. Tatsächlich soweit kommen wird es aber kaum.

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 09:28 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Eisbär
Eisbär Vitus, Deutschland größter Eisbär und Vater vom Berlins Eisbären Knut. Foto: Carsten Rehder/dpa

Neumünster (dpa) - Der Tierpark im schleswig-holsteinischen Neumünster hat wegen der Corona-Krise Notpläne für das Schlachten von Tieren erarbeitet.

Man sei in einer existenzbedrohenden Krise und habe aktuell Gelder, die den Park ungefähr bis Mitte Mai bringen würden, sagt Zoodirektorin Verena Kaspari. Mit dem zusätzlichen Fleisch aus den Schlachtungen könnten die Raubtiere gefüttert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+