Plus Ziegel und Gerüststangen

Baugerüst in Hamburg stürzt ein: Zwei Menschen tot

Tausende Ziegel und Gerüststangen fallen plötzlich in sich zusammen. Mitten am Tag stürzt in Hamburg-St. Pauli unerwartet ein Baugerüst ein. Neun Bauarbeiter sind zu dem Zeitpunkt auf der Baustelle. Zwei von ihnen überleben das Unglück nicht.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 00:33 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Baugerüst eingestürzt
Einsatzkräfte sichern das eingestürzte Gerüst an der Baustelle. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Beim Einsturz eines Baugerüstes am Hamburger Millerntorplatz sind zwei Bauarbeiter tödlich verletzt worden. Einen der Männer holten Rettungskräfte lebensgefährlich verletzt aus den Trümmern, einen zweiten konnten sie nur noch tot bergen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Am Abend wurde bekannt, dass laut Polizei ein zweiter Mann nach dem Unfall im Krankenhaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+