Plus Zahlen von US-Forschern

Mehr als fünf Millionen Corona-Infektionen weltweit

In nicht einmal fünf Monaten wurden weltweit über 5 Millionen Corona-Infizierte registriert. Und die Dunkelziffer dürfte ein Vielfaches davon betragen. Mehr als 300.000 Menschen starben an dem Virus.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 10:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Test
Menschen stehen in Johannesburg vor einem Zelt an, um sich auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen zu lassen. Foto: Themba Hadebe/AP/dpa

Washington (dpa) - Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich US-Wissenschaftlern zufolge weltweit mehr als fünf Millionen Menschen nachweislich mit dem neuartigen Virus infiziert. Das ging aus Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor.

Demnach starben bereits rund 328.000 Menschen nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Knapp jede dritte Infektion wurde in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+