Plus Wohngruppe für Kinder

Erzieher quälte Mädchen in Wohngruppe - Gefängnisstrafe

Mehr als 25 Jahre lang wurden in einem Haus in Gifhorn Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen betreut. Doch der Leiter der familienähnlichen Gruppe soll Mädchen sexuell missbraucht und gequält haben. Das Landgericht Hildesheim schickt ihn ins Gefängnis.

08.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 05:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Angeklagter
Dem 57 Jahre alten Erzieher wird schwerer sexueller Kindesmissbrauch vorgeworfen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hildesheim (dpa) - In einer von einem Pädagogen-Paar aus Gifhorn geleiteten Wohngruppe für hilfsbedürftige Kinder ist es nach Überzeugung des Landgerichts Hildesheim zu sexuellem Missbrauch und Misshandlungen gekommen.

Die Strafkammer verurteilte einen 57 Jahre alten Erzieher zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+