Plus Wo ist die Monokelkobra?

Ausgebüxte Giftschlange vertreibt Hausbewohner

Aufregung um eine ausgebüxte Giftschlange in Herne: Ein Biss der Kobra kann lebensgefährlich sein, sagt ein Schlangenexperte. Gefunden wurde sie noch nicht - oder vielleicht doch?

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 08:23 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Vier Häuser wegen entwischter Kobra evakuiert
Wegen einer entwischten Kobra mussten die Bewohner von vier Häusern in Herne kurzfristig ausziehen. Foto: Daniel Knopp/News-Report-Nrw

Herne (dpa) - Eine am Sonntag vermutlich aus einer Privatwohnung in Herne (Nordrhein-Westfalen) entwischte Giftschlange ist auch bis gegen Abend unentdeckt geblieben. Und das trotz fieberhafter Suche von Reptilien-Experten, trotz Klebefallen und Mehl-Markierungen.

Ein junger Mann soll die Kobra in einem Mehrfamilienhaus gehalten haben. Nach Angaben der Stadt Herne lebten in der Wohnung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+