Plus Wintersport

Ex-Hotspot Ischgl startet Skisaison

Im März 2020 wurde der Tiroler Ort Ischgl mit seiner Après-Ski-Szene zum Hotspot für die Verbreitung des Coronavirus in Europa. Nun laufen erstmals wieder Lifte - unter strengen Vorkehrungen.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 11:03 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Sessellift
Wintersportler sitzen in Sesselliften in Ischgl. Zum Saisonstart blieben die Pisten weitgehend leer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ischgl (dpa) - Strahlender Sonnenschein, frischer Neuschnee, und dennoch die Pisten fast leer - so ist die österreichische Wintersportgemeinde Ischgl in die Saison gestartet. Bis zum frühen Nachmittag waren gut 2500 Wintersportler auf den weitläufigen Abfahrten unterwegs.

An guten Tagen vor der Pandemie waren es manchmal fast zehn Mal so viele. An den Liften in dem Tiroler Ort, von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+